das war mir schon klar, da habe ich ja auch nach gesucht. Ich habe keinen Ordner Anwedungsdaten auf dem HTPC !? Auch die komplette Suche auf dem Rechner findet die Datei nicht.
Ich muß mich aber zu dem zweiten Rechner verbessern, da habe ich diese Datei doch unter dem von dir genannten Pfad.
damdy-cash wrote:das war mir schon klar, da habe ich ja auch nach gesucht. Ich habe keinen Ordner Anwedungsdaten auf dem HTPC !?
Ist das vielleicht ein anderssprachiges XP? Ostfriesisch oder so? Also irgendwo muss die Datei sein, sonst würde EG keine Optionen speichern können. Du kannst auf dem PC mal eine Kommandozeile aufmachen und einfach "set" reinschreiben. Dort müsste der Pfad für "APPDATA" stehen. Der ist normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten. Aber vielleicht ist das bei dir völlig umkonfiguriert.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
nö, Ostfriesisch kann ich nicht hüstel, habe aber das "Problem" gefunden. Es sitzt mal wider vor dem Rechner, ich habe beim HTPC vergessen die versteckten Ordner einzublenden. Mache ich eigentlich immer gleich bei der installation und bin gar nicht mehr drauf gekommen, hüstel.
Ok, ich habe den Wert jetzt hochgesetzt und melde mich wieder.
Ich denke, ich bin dem Fehler jetzt auf die Spur gekommen. Diese WTSRegisterSessionNotification Funktion ist nur erfolgreich, wenn alle Dienste für die Terminalservices gestartet sind. Und XP läßt sich damit wohl gelegentlich mal Zeit. Gleichzeitig hat das PyWin32 Modul bei der Funktion anscheinend einen komischen Bug, der dafür sorgt, dass der Fehler ganz unvermittelt an Stellen knallt, die damit gar nichts zu tun haben.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass die Funktion für maximal eine Minute immer wieder aufgerufen wird, wenn sie wegen der fehlenden Dienste nicht erfolgreich war.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Die sollte jetzt das Log als Log.txt in das Anwendungsdaten-Verzeichnis schreiben. Die Meldung bei -debug bleibt erhalten. Werde ich wohl auch nicht ändern. Wäre zum einen recht schwierig und andererseits hat man so einen Hinweis, wo das Log steht.
Weiter habe ich noch einen alten Bug gefunden, der beim Runterfahren des Systems EG für 5 Sekunden aufgehalten hat. Deshalb kam bei mir manchmal ein Hinweis von Windows, dass "EventGhost Message Receiver" nicht beendet werden konnte.