Andere Aktion bei doppelt gedrückter Taste?

Allgemeines zum Thema EventGhost

Andere Aktion bei doppelt gedrückter Taste?

Postby ZappoB » Mon Jul 05, 2010 8:48 pm

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Doppelklick für Tasten zu verwenden? Taste X einmal gedrückt = Aktion 1, Taste X zweimal gedrückt = Aktion 2...

Die Option soll bei mir den langen Tastendruck ersetzen, weil dieser mit einer Harmony 885 recht unzuverlässig arbeitet.
ZappoB

Re: Andere Aktion bei doppelt gedrückter Taste?

Postby topix » Tue Jul 06, 2010 5:17 pm

Ich benutze EG 0.4.0.r1397. Dort gibt es einen Befehl 'Springe zu ..., wenn Ereignis zweimal auftritt'. Habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert.
topix
Experienced User

Postby ZappoB » Tue Jul 06, 2010 8:11 pm

Ah, interessant: Es gibt auch "experimental downloads" - das musste ich nun per Google und deiner Versionsnummer herausfinden.

Werd ich mal testen, vllt. behebt es auch mein anderes Problem: viewtopic.php?f=1&t=2627

EDIT: Das mit dem Doppelklick funktioniert einwandfrei in der neuen Version! Vielen Dank für den Tipp!
ZappoB

Postby User » Tue Jul 06, 2010 10:46 pm

das geht auch schon in den normalen versionen mit dem plugin "multitap"
User

Postby ZappoB » Wed Jul 07, 2010 10:21 am

Mit dem Multitab-Plugin konnte ich nichts anfangen - die Erläuterungen (auch im Wiki) sind sehr knapp und ich kam zu der Einstellung, dass dieses Plugin nur für Texteingaben wäre.

Aber egal, die neue Version des EG läuft gut und das o. g. "andere Problem" wurde offenbar auch damit behoben.

Einzig die Fehlermeldung, dass EG nicht auf die Zwischenablage (copy&paste) zugreifen kann, ist neu und bleibt.
ZappoB

Postby ZappoB » Wed May 04, 2011 10:52 am

Nachdem die 0.4.x Versionen nicht mehr weiter entwickelt werden muss ich nochmals auf das Plugin "multitap" zurückkommen: wie ist es mit diesem Plugin möglich, bei einem "doppelklick" auf eine Taste ein anderes Ereignis zu erzeugen, wie bei einem einfachen druck? Ich komme mit der Beschreibung im Wiki einfach nicht zurecht.

Danke für jede Hilfe!
ZappoB

Return to Hilfe und Support