so, ersteinmal kurz zu mir,
Ich heiße Dirk, komme aus NDS und bin 17 Jahre alt, um es kurz zu machen.
Ich nutze folgende Komponenten:
- Technisat Sky Star 2
- DVB Viewer TE
- Windows 7 64 Bit
- Fernbedienung TTS 35 AI
- USB Reciver von Technisat
DIe Fernbedienung und USB Stick wurden seperat erworben, da die Bluethoot Fernbedienung sich nicht mit einigen Sendern vertragen hatte ( Während der Bluethootverbindung Bildfehler ).
Nach dem erhalt Stick angesteckt, hat auch alles Super funktioniert, DVB Viewer funktionierte.
Nun dachte ich mir währe es auch ganz nett die Lautstärke von Winamp und Titel darüber schalten zu können, nach längerer Googlesuche bin ich auf EventGhost gestoßen.
Super, Technisat wird unterstützt.
Kannte mich natürlich mit dem Programm nicht aus, habe dann irgendwann Plugins gefunden und Technisat USB Reciver hinzugefügt.
Da stand etwas von einem zusätzlichen Treiber, also heruntergeladen und Instaliert.
Dann das DVB Plugin, meldete DVB Viewer nicht getsrtet. Winamp Plugin funktioniert nichts, alle anderen Plugins bewirken auch nichts.
Gut, also wieder weg damit, und da das Problem:
Nichts geht mehr, der Reciver wird erkannt, aber reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Nach einem wechsel auf einen anderen USB Port gehts wieder, also ist wohl der neue Treiber schuld.
Leider geht heute gar nichts mehr, denke mal es hängt mit dem Treiber zusammen.
Könnte mir evtl. jemand erklären, wie ich mit oder ohne diesem Treiber mithilfe von EventGhost DVB Viewer / Winamp etc. bediene?
Also was ich genau machen muss oder worin mein Fehler liegt ?
Edit: Die hardware ist natürlich nicht kaputt, an meinem Nootebook wird die Fernbedienung sofort als HID erkannt
MfG
Dirk