Anfänger - Hilfe benötigt

Allgemeines zum Thema EventGhost

Anfänger - Hilfe benötigt

Postby MasterM » Tue Dec 15, 2009 9:31 pm

Hallo Leute,
so, ersteinmal kurz zu mir,
Ich heiße Dirk, komme aus NDS und bin 17 Jahre alt, um es kurz zu machen.
Ich nutze folgende Komponenten:
- Technisat Sky Star 2
- DVB Viewer TE
- Windows 7 64 Bit
- Fernbedienung TTS 35 AI
- USB Reciver von Technisat

DIe Fernbedienung und USB Stick wurden seperat erworben, da die Bluethoot Fernbedienung sich nicht mit einigen Sendern vertragen hatte ( Während der Bluethootverbindung Bildfehler ).

Nach dem erhalt Stick angesteckt, hat auch alles Super funktioniert, DVB Viewer funktionierte.
Nun dachte ich mir währe es auch ganz nett die Lautstärke von Winamp und Titel darüber schalten zu können, nach längerer Googlesuche bin ich auf EventGhost gestoßen.
Super, Technisat wird unterstützt.
Kannte mich natürlich mit dem Programm nicht aus, habe dann irgendwann Plugins gefunden und Technisat USB Reciver hinzugefügt.
Da stand etwas von einem zusätzlichen Treiber, also heruntergeladen und Instaliert.
Dann das DVB Plugin, meldete DVB Viewer nicht getsrtet. Winamp Plugin funktioniert nichts, alle anderen Plugins bewirken auch nichts.
Gut, also wieder weg damit, und da das Problem:
Nichts geht mehr, der Reciver wird erkannt, aber reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Nach einem wechsel auf einen anderen USB Port gehts wieder, also ist wohl der neue Treiber schuld.
Leider geht heute gar nichts mehr, denke mal es hängt mit dem Treiber zusammen.

Könnte mir evtl. jemand erklären, wie ich mit oder ohne diesem Treiber mithilfe von EventGhost DVB Viewer / Winamp etc. bediene?
Also was ich genau machen muss oder worin mein Fehler liegt ?

Edit: Die hardware ist natürlich nicht kaputt, an meinem Nootebook wird die Fernbedienung sofort als HID erkannt :) Batterien leer scheidet also aus :(
MfG

Dirk
MasterM

Re: Anfänger - Hilfe benötigt

Postby MasterM » Thu Dec 17, 2009 5:02 pm

Okay, ich vereinfache die Problemsuche mal etwas.
Also ich habe ein Tutorial gefunden, in welchem steht, ich muss einfach nur unter Autostart das Plugin Technisat USB Reciver hinzufügen.
Danach sollte, wenn ich eine Taste drücke, diese in der Konsole erscheinen, bzw. der Pfeil rot blinken.
Beides passiert bei mir nicht.
Liegt es vieleicht am Windows?
Ist der oben erwähnte Treiber evtl. nicht 64 Bit kompitabel ?
Weiß so langsam echt nicht mehr weiter.
Aso, habe nun auch Testweise DVBViewer Pro Installiert, um Probleme mit der TE Edition auszuschließen.
MasterM

Postby Prinz » Thu Dec 17, 2009 7:21 pm

Hallo,

MasterM wrote:Dann das DVB Plugin, meldete DVB Viewer nicht getsrtet. Winamp Plugin funktioniert nichts, alle anderen Plugins bewirken auch nichts.

Ob das DVBViewer-Plugin mit der TE-Version arbeiten kann, weiß ich nicht. Das Plugin setzt eine COM-Schnittstelle voraus. Ob die TE diese hat weiß ich nicht, da ich keine TE-Version besitze.

Die obige Fehlermeldung kommt, wenn in der Konfiguration des Plugin der Pfad nicht passt. Sollte bei der Pro-Version des DVBViewers eigentlich automatisch ermittelt werden, ob der Mechanismus aber bei der TE-Version funktioniert, weiß ich nicht. Daher evtl. von Hand eintragen.

Bzgl. des USB Receivers kann ich leider auch nicht weiter helfen, ich habe eine X10-FB und auch nur das 32bitige WindowsXP.

Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost
Prinz
Plugin Developer

Postby MasterM » Fri Dec 18, 2009 5:44 pm

Hallo,
danke ersteinmal für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft.
Die Meldung bezgl. DVB Viewer ist weg, wenn ich die Pro Version starte.
Denke mein Problem liegt eher daran, das das Signal in EventGhost überhaupt nicht erkannt wird.
MasterM

Return to Hilfe und Support