MCE Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Allgemeines zum Thema EventGhost

MCE Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Postby Infrraaahhrrrot » Sat Sep 10, 2011 10:07 pm

Hallo!
Auf anraten im Logitech Harmony Forum hab ich EG installiert. Ich hab das MCE Plugin (nicht das 7er) hinzugefügt, den HID Service aber nicht deaktiviert. Leider funktioniert meine Hamony und auch eine originale MCE Fernbed. nur noch sporadisch. Teilweise drückr ich einen Knopf dann reagiert er. Und 5 sekunden später dann nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Infrraaahhrrrot

Re: MCE Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Postby Christoph21x » Tue Sep 27, 2011 2:30 pm

Hey Infrarot!

Schau mal im EG-Log, ob Du beim Drücken des Remote-Knopfes vielleicht verschiedene Meldungen bekommst?
Bei mir ist das so - sozusagen beim ersten Mal "gedrückt" und beim zweiten Mal "losgelassen". Kannst es auch testen, wenn es regelmässig beim zweiten oder dritten Drücken jeweils funktioniert... (?)
In den Makros, wenn es so sein sollte, müsstest Du dann beide Events am Anfang hinzufügen für die "Actions"...

Gruss - Christoph
Christoph21x

Re: MCE Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Postby Infrraaahhrrrot » Sat Oct 08, 2011 9:40 am

Oh ich glaube da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte eher das Verhalten innerhalb von MCE. Manchmal verliert er irgendwie den "Infrarot-Kontakt" zur Anwedung Mediacenter. Ich muss den USB-Empfänger dann hinaus ziehen und wieder einstecken. Dann gehts wieder. Aber das war vor der EG Installation nicht so...
Infrraaahhrrrot

Return to Hilfe und Support