Eventghost empfängt keine (System-)Events mehr

Allgemeines zum Thema EventGhost

Eventghost empfängt keine (System-)Events mehr

Postby schindi77 » Wed Jun 20, 2012 1:52 pm

Hallo!

Ich habe ein sonderbares Problem, welches ich versuchen möchte mir eurer Hilfe einzugrenzen.

Folgendes Setup:
Eventghost läuft bei mir auf einem HTPC auf E350 Basis. Dieser HTPC steht im Wohnzimmer und dient als "Sat-Receiver" für live TV. Als Software wird zu 100% der DVB-Viewer (mittels Plugin über EG gesteuert) mit zugehörigem Recordingservice eingesetzt.
Dieser HTPC wird nur in den Ruhezustand versetzt, aus dem er, automatisch für eine Timeraufnahme oder manuell per Fernbedienung, aufgeweckt wird.

Mein Problem ist nun daß Eventghost nach einer undefinierten Zeit die Verbindung zu den "Systemereignissen" verliert.
Das bedeutet, daß bspw. nach der Aufwachen das Ereignis "Resume" oder "ResumeAutomatic" nicht mehr empfangen wird, wodurch natürlich einige HTPC spezifische Befehle wie bspw. das einstellen eines bestimmten Senders nicht mehr automatisch funktioniert.

Wird Eventghost beendet und neu gestartet funktioniert alles wieder so, wie es sein soll. Das ist aber natürlich am HTPC nicht praktikabel.

Auch das DVB-Viewer Plugin verliert des öfteren die Verbindung zum DVB-Viewer, obwohl dieser permanent läuft. Dies läßt sich noch durch einen workaroung umgehen, im dem zyklisch das Plugin deaktiviert und danach wieder aktiviert wird.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler eingrenzen kann?
schindi77

Return to Hilfe und Support