Zeitgesteuerte Tastatureingabe

Allgemeines zum Thema EventGhost

Zeitgesteuerte Tastatureingabe

Postby mschulte » Mon May 28, 2012 3:03 pm

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit EventGhost und habe aktuell ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Die Grundidee geht dahin, daß ich meinen PC über meine Hausautomatisierung steuere.
Hierfür habe ich den FS20 PCE installiert.
Der erste Schritt soll sein, daß der PC zeitgesteuert heruntergefahren wird.
Dabei tritt nur das Problem auf, was mache ich, wenn ich noch am PC sitze.
Dann soll der PC ja nicht herunterfahren und ich möchte dann mit einfachen Mitteln (Klick, Testendruck, etc.) den PC daran hindern herunter zu fahren.
Hierzu habe ich mir überlegt, daß auf dem PC eine Anwendung/lokale Webseite/etc. aufgeht und ich die Möglichkeit habe, dort per manueller Eingabe das Herutnerfahren zu stoppen.
Parallel läuft aber ein Timer gestartet (z.B. Zeitiintervall 2 minuten)
Entweder betätige ich eine Taste oder klicken auf einen Button und der ganze Vorgang wird gestoppt.
Falls innerhalb des Zeitintervalls des Timers keine Aktion stattfindet (dann sitze ich nicht am PC und arbeite), wird der PC herunter gefahren.
Und hier ist mein Problem. Wie bekomme ich es hin, daß mir durch EventGhost ein entsprechendes Eingabefenster angezeigt wird und parallel ein Timer gestartet wird, damit beide Bedingungen erfüllt werden.

Vielleicht gibt es einen entsprechenden Ansatz für das Problem (manuelle Aktion innerhalb eines Zeitfensters -> Aktion wird gestoppt. Ablauf des Zeitintervalls -> Aktion wird durchgeführt.)
Mir würde schon reichen, wenn ich die Möglichkeit hätte zu einem Timerablauf eine manuelle Eingabemöglichkeit zu bekommen.

Schoin einmal Danke für die Unterstützung.

Michael
mschulte

Re: Zeitgesteuerte Tastatureingabe

Postby mschulte » Wed May 30, 2012 9:31 am

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.
Habe eine Lösung gefunden, mit der ich die Zeitsteuerung hinbekommen habe.

Viele Grüße

Michael
mschulte

Re: Zeitgesteuerte Tastatureingabe

Postby Owel » Thu May 31, 2012 6:02 am

Dann poste doch auch bitte deine Lösung, falls andere mal ein ähnliches Problem haben.

Denn so hat der der gesamte Thread Null gehalt für andere

Owel
Owel

Return to Hilfe und Support